Allakos Inc. gab Topline-Daten aus seiner klinischen Phase 2-Studie bei Patienten mit atopischer Dermatitis (ATLAS) und aus seiner klinischen Phase 2b-Studie bei Patienten mit chronischer spontaner Urtikaria (MAVERICK) bekannt. Eosinophilenspiegel In Übereinstimmung mit der zuvor berichteten Aktivität der antikörperabhängigen zellulären Zytotoxizität (ADCC) von Lirentelimab auf Eosinophile zeigten die mit Lirentelimab behandelten Patienten eine anhaltende Abnahme der Eosinophilenzahl im Blut. In der ATLAS-Studie sank die Zahl der Eosinophilen im Blut von Patienten, die mit Lirentelimab behandelt wurden.

die mit Lirentelimab behandelten Patienten einen Rückgang der Eosinophilen im Blut um 96%, während die Eosinophilen im Blut der mit Placebo behandelten Patienten um 15% abnahmen. In der MAVERICK-Studie sanken die mit Lirentelimab behandelten Patienten?

die Eosinophilen im Blut der mit Lirentelimab behandelten Patienten um 95% zurück, während die Eosinophilen im Blut der mit Placebo behandelten Patienten um 9% zunahmen. Ergebnisse zur Sicherheit: In beiden Studien war die Sicherheit ähnlich wie bei früheren klinischen Studien mit Lirentelimab.

Die häufigsten unerwünschten Ereignisse waren injektionsbedingte Reaktionen (IRRs). In der ATLAS-Studie traten bei 18,5% der mit Lirentelimab behandelten Patienten IRRs auf, gegenüber 6,2% der mit Placebo behandelten Patienten. In der MAVERICK-Studie traten bei 18,2 % der mit Lirentelimab behandelten Patienten IRRs auf, gegenüber 8,2 % der mit Placebo behandelten Patienten.

Aufbau der Phase 2 ATLAS-Studie: Die 14-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie untersuchte die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Lirentelimab im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis, die mit topischen Medikamenten nur unzureichend kontrolliert werden konnte. 122 Patienten wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um einmal alle zwei Wochen (Q2W) 300 mg subkutanes Lirentelimab (n=61) oder Placebo (n=61) zu erhalten. Der primäre Endpunkt war der Anteil der Patienten, die nach 14 Wochen eine Verringerung der Ekzemfläche und des Ekzemschweregrads (EASI-75) um mindestens 75% gegenüber dem Ausgangswert erreichen.

Aufbau der Phase 2b MAVERICK-Studie: Die 12-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie untersuchte die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Lirentelimab gegenüber Placebo bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer spontaner Urtikaria, die auf Antihistaminika nicht ansprechen. 123 Patienten wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhielten einmal alle zwei Wochen (Q2W) 300 mg subkutanes Lirentelimab (n=64) oder Placebo (n=59). Der primäre Endpunkt war die absolute Veränderung der Urtikaria-Aktivitätskontrolle (UAS)-7 nach 12 Wochen.nd erhalten Sie Ihre Einwahlnummer und PIN.