Acarix gab die Ergebnisse einer Posterpräsentation des American College of Cardiology (ACC) 2024 bekannt, die von Suzanne Baron, MD, MSc, Direktorin für interventionelle kardiologische Forschung am Massachusetts General Hospital und Dozentin am Baim Institute for Clinical Research, zur Bewertung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses des CADScor-Systems für die Bewertung der koronaren Herzkrankheit (KHK) bei einer Patientenpopulation mit geringem Risiko, die mit Brustschmerzen in die Notaufnahme kommt, durchgeführt wurde. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie zeigten, dass die "CADScor-First"-Strategie wirtschaftlich dominierend war und zu erheblichen Kosteneinsparungen im Vergleich zu alternativen nicht-invasiven kardialen Testmethoden bei Patienten mit geringem Risiko führte, die mit Brustschmerzen in die Notaufnahme kamen. Darüber hinaus war die Inzidenz entgangener kardialer Ereignisse mit dem CADScor-System bemerkenswert niedrig, was darauf hindeutet, dass der erwartete wirtschaftliche Vorteil die klinischen Ergebnisse nicht beeinträchtigt hat.

Darüber hinaus hatte eine "CADScor-First"-Strategie in der untersuchten Patientenpopulation das Potenzial, bis zu $177,8 Millionen pro 100.000 ausgewertete Patienten einzusparen.