Imugene Limited kündigt neuen Liefervertrag mit Roche für klinische Studien an
Am 28. Januar 2022 um 02:08 Uhr
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Imugene gab eine neue Vereinbarung mit Roche über die Lieferung von klinischen Studien zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Imugenes PD1-Vaxx, einer B-Zell-aktivierenden Immuntherapie, in Kombination mit Atezolizumab (Tecentriq®), einem Immun-Checkpoint-Inhibitor, der auf PD-L1 abzielt, bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) bekannt. Die Ziele der Phase-1b-Studie "An Open Label, Multi-Center, Dose Escalation/Expansion, Phase 1 Study of IMU-201 (PD1-Vaxx), a B-cell Immunotherapy as monotherapy or in combination with atezolizumab, in Adults with Non-Small Cell Lung Cancer" (Eine offene, multizentrische, Dosis-Eskalations-/Expansions-Phase-1-Studie von IMU-201 (PD1-Vaxx), einer B-Zell-Immuntherapie als Monotherapie oder in Kombination mit Atezolizumab bei Erwachsenen mit nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom) sind die Bestimmung der Sicherheit, Wirksamkeit und der optimalen Dosis von PD1-Vaxx in Kombination mit Atezolizumab entweder als Erstlinientherapie bei ICI-naivenNSCLC-Patienten oder mit ICI vorbehandelten Patienten. Die Studie wird an Standorten in den USA und Australien durchgeführt. Die duale Ausrichtung auf die PD-1/PD-L1-Achse ist ein Bereich von erheblichem Interesse mit aktuellen klinischen Ergebnissen, die Behandlungsoptionen für Krebspatienten bieten. Die Kombination mit PD1-Vaxx könnte die Behandlungsresistenz gegen ICIs überwinden, da die duale Hemmung der PD-1/PD-L1-Achse den Behandlungsnutzen von Atezolizumab verlängert. Im Gegensatz zur Kombination von zwei monoklonalen Antikörpern hat PD1-Vaxx den Vorteil, dass es eine einzigartige polyklonale Immunantwort auslöst, die die Ansprechraten der Kombinationstherapie erhöhen könnte. Tecentriq hat bereits einen klinisch bedeutsamen Nutzen bei verschiedenen Arten von Lungenkrebs gezeigt und ist derzeit in sechs Indikationen in den USA zugelassen. Tecentriq ist nicht nur die erste zugelassene Krebsimmuntherapie für die adjuvante Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), sondern auch die erste zugelassene Krebsimmuntherapie für die Erstbehandlung von Erwachsenen mit kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (SCLC) in Kombination mit Carboplatin und Etoposid (Chemotherapie). Tecentriq ist für vier weitere Indikationen bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen, entweder als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit zielgerichteten Therapien und/oder Chemotherapien. Imugene und Roche haben eine Liefervereinbarung über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren für die Lieferung von Atezolizumab geschlossen. Imugene wird der Sponsor der Studie sein und die klinische Studie aus bestehenden Budgets und Ressourcen finanzieren. Roche wird Atezolizumab für die Dauer der Studie liefern. Gemäß den Bedingungen des Liefervertrags sind alle bei der Durchführung der Studie gewonnenen Daten Eigentum von Imugene als Sponsor, und alle Rechte an allen Erfindungen und Entdeckungen, die im Laufe der Studie im Zusammenhang mit der Kombination von Atezolizumab und PD1-Vaxx gemacht oder erdacht werden, gehören Roche und Imugene gemeinsam.
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Imugene Limited ist ein im klinischen Stadium befindliches Immun-Onkologie-Unternehmen. Es entwickelt eine Reihe neuer und neuartiger Immuntherapien, die darauf abzielen, das Immunsystem von Krebspatienten zu aktivieren, um Tumore zu behandeln und auszurotten. Seine Plattformtechnologie zielt darauf ab, das körpereigene Immunsystem gegen Krebstumore zu nutzen und zu fördern. Die Produktpipeline umfasst ein handelsübliches (allogenes) zelltherapeutisches CAR-T-Medikament Azer-Cel (azercabtagene zapreleucel), das auf CD19 abzielt, um Blutkrebs zu bekämpfen. Seine Pipeline umfasst ein onkolytisches Virus und B-Zell-Immuntherapien, die auf die Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten in Kombination mit Standardmedikamenten und Immuntherapien abzielen. Der führende Kandidat des Unternehmens ist ein chimäres Vacciniavirus (Pockenvirus) mit der Bezeichnung CF33, bei dem genomische Sequenzen mehrerer Vacciniavirusstämme kombiniert wurden, um ein neues, sichereres und wirksameres Virus zu entwickeln. Seine chimären Antigenrezeptor (CAR)-gezüchteten T-Zellen (CAR T) sind T-Zellen, die durch die gezielte Expression von CARs gegen Tumore gerichtet sind.