Lantern Pharma gab einen bedeutenden Fortschritt bei der Entwicklung eines Diagnostikums für seinen Medikamentenkandidaten LP-184 bekannt. Das Unternehmen plant, den Assay weiterzuentwickeln und zu validieren, um ihn als potenzielles Instrument für die Patientenauswahl in späteren Phasen klinischer Studien für ein breites Spektrum solider Tumore, die sich als empfindlich gegenüber LP-184 erwiesen haben, einzusetzen. In einer wichtigen Veröffentlichung über den Nutzen und Wert von Biomarkern in onkologischen Studien bei einigen der häufigsten Krebsarten mit dem Titel Does biomarker use in oncology improve clinical trial failure risk?

Eine groß angelegte Analyse von Parker et al., 2021 in Cancer Medicine ergab, dass der Erfolg klinischer Studien signifikant mit der Einbeziehung von Biomarkern korreliert ist. Die Hazard-Ratio-Analyse der Markov-Biomarker-Modelle untersuchte, wie wahrscheinlich der Erfolg klinischer Studien mit der Verwendung von Biomarkern im Vergleich zu keiner Verwendung von Biomarkern verbunden war. Die Hazard Ratios zeigten, dass der Erfolg klinischer Studien bei Medikamenten, die auf Biomarkern basieren, bei Brustkrebs am größten war (12-fach), gefolgt von Melanom (achtfach) und Lungenkrebs (siebenfach).

Die Daten bieten den bisher umfassendsten Blick auf die Verwendung von Biomarkern in der Onkologie mit einer fortschrittlichen statistischen Methode. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Biomarker einen statistisch signifikanten Nutzen bieten, obwohl die Studie Biomarker umfasst, die noch nicht von der FDA zugelassen sind. Durch die Einbeziehung des PTGR1-Biomarkers in die Entwicklungsstrategie von LP-184 orientiert sich Lantern Pharma an bewährten Verfahren der Präzisionsmedizin und zielt darauf ab, die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher klinischer Ergebnisse in zukünftigen klinischen Studien zu erhöhen.

Lantern Pharma plant, diesen Test in den kommenden klinischen Studien für LP-184 einzusetzen, um den Entwicklungsprozess zu rationalisieren und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses zu erhöhen. LP-184 - ein neuartiges Therapeutikum, das sich in der klinischen Entwicklung für die potenzielle Behandlung von bösartigen Gliomen, Bauchspeicheldrüsenkrebs und atypischen teratoiden rhabdoiden Tumoren (ATRT) befindet - wurde von der FDA als Arzneimittel für seltene Leiden (Orphan Drug Designation) eingestuft und erhielt den Status einer seltenen pädiatrischen Erkrankung. Durch die Nutzung der KI und mit Hilfe von wissenschaftlichen Beratern und Mitarbeitern von Weltrang haben wir die Entwicklung einer wachsenden Pipeline von Therapien beschleunigt, die mehrere Krebsindikationen abdecken, darunter sowohl solide Tumore als auch Blutkrebs und ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat-Programm (ADC).

Im Durchschnitt wurden neu entwickelte Medikamentenprogramme innerhalb von 2-3 Jahren und zu einem Preis von etwa 1,0 - 2,5 Millionen Dollar pro Programm von den ersten Erkenntnissen der künstlichen Intelligenz zu den ersten klinischen Studien am Menschen weiterentwickelt. Zu den führenden Entwicklungsprogrammen gehören ein klinisches Programm der Phase 2 und mehrere klinische Studien der Phase 1. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen über: zukünftige Ereignisse oder zukünftige finanzielle Leistungen; die potenziellen Vorteile der RADR®?

Plattform bei der Identifizierung von Wirkstoffkandidaten und Patientengruppen, die wahrscheinlich auf einen Wirkstoffkandidaten ansprechen werden; strategische Pläne, um die Entwicklung von Wirkstoffkandidaten und das ADC-Entwicklungsprogramm voranzutreiben; Erwartungen und Schätzungen in Bezug auf den Zeitplan für klinische Studien und Schätzungen in Bezug auf den Zeitplan für klinische Studien und die Patientenrekrutierung; Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen interner Wirkstoffforschungsprogramme und die Nutzung der RADR®? Plattform zur Rationalisierung des Arzneimittelentwicklungsprozesses; die Absicht, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und genomische Daten zu nutzen, um das Tempo, das Risiko und die Kosten der Entdeckung und Entwicklung von Krebsmedikamenten zu rationalisieren und zu verändern und um Patientenpopulationen zu identifizieren, die wahrscheinlich auf einen Arzneimittelkandidaten ansprechen würden; Schätzungen bezüglich Patientenpopulationen, potenzieller Märkte und potenzieller Marktgrößen; Umsatzschätzungen für die Arzneimittelkandidaten und die Maximierung ihres kommerziellen Potenzials durch die Weiterentwicklung solcher Arzneimittelkandidaten oder in Zusammenarbeit mit anderen. Es gibt eine Reihe wichtiger Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, wie z.B. (i) das Risiko, dass die eigene Forschung und die Forschung von Kooperationspartnern nicht erfolgreich ist, das Risiko, dass vielversprechende Beobachtungen in präklinischen Studien nicht sicherstellen, dass spätere Studien und Entwicklungen erfolgreich sein werden, das Risiko, dass sie bei der Lizenzierung potenzieller Kandidaten oder beim Abschluss potenzieller Partnerschaften und Kooperationen nicht erfolgreich sind, (iv) das Risiko, dass keiner ihrer Produktkandidaten die FDA-Zulassung erhalten hat.